Orte der Herstellung einer Jeans auf der WeltkarteOrte der Herstellung einer Jeans auf der Weltkarte

Lernsnack "FairChange"

Am 26.11.24 stellen wir Lehrer:innen unseren Gerechtigkeitsparkour aus dem Schulwork-Shop "FairChange" vor. Zeit . 16 h - Ort: online

Digitaler Lernsnack FairChangeHerzliche Einladung an interessierte Lehrerinnen und Lehrer

Wie können Schüler*innen für globale Gerechtigkeit begeistert werden?

Wir zeigen interaktive und erlebnisorientierte Methoden aus unserem Workshopangebot FairChange, mit denen wir Schüler:innen animieren, eine neue Haltung zum Thema globale Gerechtigkeit zu entwickeln. Der Lernsnack ist praxisbezogen und setzt neben dem Bewusstseinswandel der Schüler:innen auch an Handlungsoptionen für mehrGerechtigkeit an.

Gemeinsam mit den teilnehmenden Lehrer:innen werden wir im Lernsnack einzelne Methoden aus dem Gerechtigkeitsparkour des Workshops direkt ausprobieren – Spaß inklusive.

Fortbildungsreihe "Die 17 Nachhaltigkeitsziele"

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fortbildungsreihe „Die 17 Nachhaltigkeitsziele – Lernsnacks für Lehrkräfte“ von verschiedenen entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen satt.

Bunte Holzklötze auf einer Weltkugel

Wann und wo?

Datum: 26.11.2024

Zeit: 16 - 17 h

Wo: online über die Plattform Zoom.

Anmeldung: c.steiner@donbosco-macht-schule.de

Wer sich angemeldet hat, erhält rechtzeitig vor dem digitalen Lernsnack eine Einladung mit dem Link zur Zoom-Konferenz.